2020

Auf Grund der Corona Pandemie gibt es aus dem Jahr 2020 und 2021 keine weiteren Fotos. 

29.01.2020

 

Rückblick Skiwochenende

 

Ein geniales Skiwochenende mit herrlichem Wetter, tollen Pisten- und Schneeverhältnissen ist leider schon wieder rum. Aber was bleibt, ist die Erinnerung an eine klasse Truppe. In den beiden Skigebieten Hochkönig am Samstag und Skigebiet Flachau-Winkl/Zauchensee am Sonntag war für jeden was dabei.

 

Das "Grinsen und Strahlen"  im Bus hat das auch bestätigt.

 

Ganz wichtig ist und war, das wir alle Teilnehmer unverletzt am Sonntag im Bus hatten und das ist wahrlich keine Selbstverständlichkeit. An dieser Stelle möchten wir uns bei Euch recht, recht herzlich bedanken.

 

2019

Rückblick Beachvolleyballturnier

 

Am Samstag, den 20.07.2019, fand unser alljährliches Beachvolleyballturnier bei strahlendem Sonnenschein statt. Der Wettergott hatte wahrscheinlich noch ein schlechtes Gewissen wegen letztem Jahr ;-)

 

Die Teams haben sich gegen 9:00 Uhr getroffen, damit das Turnier planmäßig um 10:00 Uhr starten konnte. Dieses Jahr konnten 3 neue Teams begrüßt werden.

 

Die Gruppenphase war gegen 14:00 Uhr vorbei und die Spiele waren bis dahin sehr spannend und für ein Hobbyturnier auf einem sehr hohen Niveau. Nach kurzer Verschnaufpause ging es schon mit den Platzierungsspielen weiter. Gegen 15:30 konnte die Mannschaft "High Five" das Finale gegen "Low Five" für sich entscheiden.

 

Es ergibt sich somit folgende Gesamtplatzierung:

  1. High Five
  2. Low Five
  3. SV Wacker Durchsaufen
  4. Beatches
  5. Der Dicke + die Dünnen 
  6. Volleybärenbande
  7. Wer sullt der hullt
  8. Seniorhops Obermain
  9. Hards IV 
  10. Die Ballscheuen
  11. BSG Tretmine Theisenort
  12. Balladasdarey

Nach der Siegerehrung ging es nahtlos in die Sommerparty mit "The Noble Savages" über. Es wurde bis in die späten Abendstunden gefeiert und gelacht.

 

Wir bedanken uns bei allen aktiven Spielern, Gästen und Helfern! Denn ohne Euch wäre so ein toller Abend nicht möglich.



Am Samstag fanden unsere Vereinsmeisterschaften 2019 statt. Bei herrlichem Wetter wurden ab 10 Uhr die Plätze mit vier Mannschaften bespielt. Nach spannenden Spielen mit einem hohen Niveau wurde das Turnier erfolgreich beendet. Danach haben wir unsere Mitglieder mit leckeren Staabercher Rippla und Salatbuffet empfangen.

1. Platz: Tamara, Fabian und Tom

2. Platz: Erika, Alex und Lukas

3. Platz: Verena, Andreas und Jannik

4. Platz: Lena, Heiko und Thilo

 

Vielen Dank an alle Mitglieder für diesen tollen Tag ☀️🙏

 

23.03. - 30.03.2019 - Ski- und Snowboardwoche in Frankreich

04.04.2019 - Ski- und Snowboardwoche Frankreich

Am Samstag, den 23. März 2019 starteten 24 Wintersportler/-innen in aller Früh mit Snow & Fun Reisen Knöffel in Richtung Frankreich. Unsere lange Fahrt in einem komfortablen Bus führte uns quer durch Deutschland, über die Schweiz nach Frankreich. In Annecy legten wir eine längere Pause ein und genossen die warmen Temperaturen der wunderschönen französischen Stadt.

Danach ging es weiter in Richtung des Skigebietes Les 3 Vallées.

Unser Skiort für die nächste Woche war Saint-Martin-de-Belleville, wo wir in verschiedenen Chalets untergebracht waren.

Bei wunderbarem, sonnigem Wetter konnten wir "Das größte Skigebiet der Welt" genießen und jeder kam auf seine Kosten. Auch die Geselligkeit kam nach den zahlreichen unterschiedlichsten Abfahrten nicht zu kurz. Trotz des lange zurückliegenden letzten Schneefalls waren die Pisten gut präpariert und es war genug Schnee für alle da. 

Nach sechs tollen Skitagen traten wir wieder die Rückreise an und kamen am Abend des 30. März 2019 alle wieder heil und vor allem verletzungsfrei in Weidhausen an.

Diese Super-Woche bleibt wohl allen Wintersportlern und auch den weiteren Mitfahrern noch lange Zeit in Erinnerung.

 

An dieser Stelle nochmals Vielen Dank an Hilde, Karl-Heinz und Jonas Knöffel.

 

Weitere Bilder folgen demnächst in der Rubrik Fotos/Veranstaltungen.

08.02. - 10.02.2019 - Skiwochenende in der Flachau

Dieses Jahr ging es in die wunderschön verschneite Flachau.

 

Bei perfekten Wetter- und Schneeverhältnissen sind wir am Samstag in der Flachau und am Sonntag bei Flauchwinkl in das Skigebiet eingestiegen.

 

Die beiden Tage waren atemberaubend schön (auf und neben der Piste) und wir freuen uns, dass alle unverletzt wieder angekommen sind und können es kaum erwarten in etwas mehr als einen Monat in den Bus nach Frankreich einzusteigen.