Wer sind wir?

Die Wintersportfreunde Weidhausen e.V. haben sich aus „Liebe zum Wintersport“ gegründet.

 

Zweck ist die Förderung des Wintersports als Breitensport. Insbesondere soll Jugendlichen und Erwachsenen die Gelegenheit und der Anreiz zur Ausübung des Wintersports in Form von Ski Alpin, Snowboarden, aber auch anderer Sportarten der "kalten" Jahreszeit gegeben werden.

 

Weitere Ziele des Vereins waren außerdem die Durchführung von Sportveranstaltungen, angefangen von Vereinsmeisterschaften bis hin zur Teilnahme an Wettkämpfen. Auch das gesellschaftliche und kameradschaftliche Vereinsleben soll nicht zu kurz kommen.

 

Nachdem so ein Verein nicht nur in den Wintermonaten existiert, wurde eine Beschäftigung für den Sommer gesucht und auch schnell gefunden. Mit unserer Beachvolleyball-Anlage haben wir die Möglichkeit geschaffen, auf zwei Plätzen Beachvolleyball aber auch andere Sportarten im Sand wie Beachminton oder Boule zu spielen. Die Anlage mit unserer Vereinshütte ist Austragungsort für Vereinsabende und verschiedene Veranstaltungen.

  

Aktuelle Informationen findet ihr auf unserer Startseite oder auf unserer Facebook-Seite. Wenn ihr mehr über unseren Verein und dessen Entstehung lesen wollt, schaut einfach in unsere Historie.